Folge 012: Buchbesprechung des Buchs Den Jakobsweg ins Leben nehmen

Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte.

Diesmal geht es um mein eigenes Buch. Dennoch möchte ich diese Episode gerne den Hintergründen und Zielen des Buches „Den Jakobsweg ins Leben nehmen“ widmen. Auf dem Buchcover sieht man eine leicht geöffnete große Tür mit einem Wanderrucksack, Wanderschuhen und Jakobsmuschel davor.

Dieses Buch ist ein Novum. Denn aus meiner Sicht als Autorin – und hier schildere ich meine persönlichen Erfahrungen – ist nicht das Pilgern an sich entscheidend. Sondern dass es gelingt, die Impulse, die man auf seinem Weg erhalten und erfahren hat, in sein Leben zu integrieren.

Ein Buch wie dieses hätte ich mir damals gewünscht, und das hat mich zum Schreiben meines aktuellen Buches bewogen. 

Diese Folge hier anhören:


Hier gibt es das Buch als Print-Version oder eBook zu erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert