Folge 016: Gegen den Strom schwimmen

Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte.

Vor einer Weile las ich (zu einem Bild wie diesem) auf Facebook den Spruch :

Wer mit der Herde geht

„Wer mit der Herde geht… kann nur den Ärschen folgen!“

Nun kann man sicherlich darüber streiten, ob dieser Satz witzig, politisch korrekt oder einfach nur blöd ist. Ich musste jedenfalls ganz spontan an meine Reise auf den Jakobsweg denken, von der ich gerade zurückkam.

Ich war nun bereits zum dritten Mal auf dem Jakobsweg unterwegs gewesen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal rückwärts gegangen bin. Rückwärts nicht im Sinne von Rücken voran, sondern in dem Sinn, dass ich dort meinen Weg begonnen habe, wo andere normalerweise ihren Weg beenden.

Und das war in vielerlei Hinsicht seltsam – aber höre selbst…


 

(c) Grafik: Christina Bolte

One Reply to “Folge 016: Gegen den Strom schwimmen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert