Folge 025: Gedanken zum Thema Heimat

Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte.

Aus aktuellem Anlass habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was eigentlich Heimat ist. Ein Ort? Ein Gefühl? Oder etwas ganz anderes? Für jeden gehört etwas anderes dazu.

Hier hörst Du ein paar persönliche Gedanken dazu von mir – aber vor allem lade ich Dich ein, darüber nachzudenken, was Heimat für Dich ist.

Vielleicht hat Deine Definition von Heimat ja auch irgendwas mit dem Jakobsweg gemeinsam.

Aber höre selbst:

Diese Folge hier anhören oder herunter laden.


PS: Eine andere Art, Heimat in unserer globalisierten Welt zu definieren, schildert Taiye Selasi in diesem TED-Talk (leider nur auf englisch).
Hier ist der von ihr erwähnte Roman “Diese Dinge geschehen nicht so einfach“.

One Reply to “Folge 025: Gedanken zum Thema Heimat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert