Jahreskurs in 7 Modulen “Wege zum neuen ICH”

 Wie Du in 7 Modulen DAS Leben findest, das Dir wirklich entspricht

In unserem Leben werden wir durch unterschiedlichste Einflüsse & Umstände geprägt und sind in verschiedenen Kontexten unterwegs, die uns mal leichter, mal schwerer von der Hand gehen. Manches davon ist uns förderlich, anderes davon verdeckt – wie eine Staubschicht – den Blick auf den Schatz, der tief in uns verborgen steckt.

In dieser Pilger- und Seminar-Serie:

  • verhelfen Dir immer neue Puzzle-Teilchen & Perspektiven zu neuen Erkenntnissen über Dich selbst
  • gehen wir liebevoll-neugierig entdeckend vor und nähern uns schrittweise dem Wesentl-ICH-en dessen, der/die Du wirklich bist
  • beginnend mit der rationalen und der emotionalen Betrachtungsweise durch immer tiefere, teilweise unbewussten Schichten und Türen hindurch zu dem Kern, der DICH wirklich ausmacht – ähnlich einer russischen, schachtelbaren Holzpuppe (Matrjoschka)
  • wirst Du begleitet und erfährst Du vielfältige Unterstützung – das hilft Dir insbesondere bei der Umsetzung auf Deinem neuen Weg.

So wird Dein Leben zunehmend leichter, erfüllter und erfolgreicher –
und es zieht zunehmend weitere Kreise.

„Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.“ (Martin Walser, dt. Schriftsteller)[1]

Wer oder was erwartet Dich?

Wer oder was erwartet Dich?

Die Seminar-Reihe “Wege zum neuen ICH” 2024 – Finde Dich selbst ist ein persönlicher, intensiver und ganzheitlicher Prozess auf verschiedenen Ebenen, der Dich in Deiner aktuellen Lebenssituation und Deiner individuellen Fragestellung begleitet. Das einzigartige Konzept habe ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung ausgearbeitet und basiert auf drei komplett ineinandergreifenden Bausteinen, die nur als Paket gebucht werden können.

Eine Gruppe Menschen pilgert durch Feld, Wald und Wiesen

Durch die komplette gemeinsame „Reise“ hindurch wirst Du begleitet und unter­stützt von einer festen Gruppe an Weg­gefährtInnen und – das macht diese Reise besonders – der Heilkraft aus der Natur, individuell für Dich zusammengestellt. So gelangst Du mitunter zu ganz neuen Erkenntnissen.

Regelmäßige gemeinsame Reflexions­runden bringen Dich in Kontakt mit Dir selbst und mit Deinen Wegbegleiter/­Innen. Dabei begeben wir uns auch immer wieder in Kontakt mit der Natur und gelangen dadurch zu größerer Klarheit.

Als Kernstück unseres gemeinsamen Weges machen wir uns auch physisch auf den (Pilger-)Weg.

Du & ich:

In dieser Seminarreihe begleite ich Dich als Coach und Expertin für das Pilgern und für Heilpflanzen in Deinem Prozess. Außerdem stelle ich Dir meine profunde Methodenkompetenz zur Verfügung, die Dir auf Deinem weiteren Weg eine Hilfestellung sein werden.

Mehr von mir erfährst Du hier oder im persönlichen Gespräch, in meinen Büchern und in der Einführungsfolge meines Podcasts oder sicherlich auch im Laufe der Seminare. Gerne stehe ich Dir für ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung.

Für das Ergebnis bist Du als Teilnehmer dieses Prozesses selbst verantwortlich, da dies essentiell von Deiner Mitarbeit abhängt.

Zielgruppe & Nutzen

Für wen ist der Jahreskurs in 7 Modulen “Wege zum neuen ICH”?

  • Du bist es satt, ständig zu kämpfen in Deinem Leben? Du willst nicht mehr nur Über-Leben oder funktionieren, sondern wirklich Dein Leben leben? Und Deine Kräfte, Fähigkeiten & Potenziale gezielter als bisher zum Einsatz bringen?
  • Du stehst erfolgreich mit beiden Beinen im Leben und hast schon die eine oder andere schwierige Situation in Deinem Leben gemeistert? Dennoch spürst Du eine latente, aber chronische Unzufriedenheit?
  • Du fragst Dich auch immer mal wieder, ob das schon alles im Leben gewesen ist? Ob es da nicht vielleicht noch MEHR gibt?
  • Du bist auf der Suche nach neuen Abenteuern – dem Abenteuer nach Mehr.
    • HIER NOCH ERGÄNZEN
    • Dem Abenteuer des Lebens, dem Abenteuer nach neuen Wegen…
      Unterwegs zur Essenz Deines Seins.
  • Du befindest Dich aktuell in einer beruflichen oder privaten Umbruch- oder Veränderungssituation oder hast diese gerade überwunden? Und weißt nicht so recht, wie Deine (Lebens-)Reise weiter­gehen soll? Z. B. nach einem Burnout oder einer anderen Erkrankung, oder nach einer Trennung von einer langjährigen Arbeitsstelle oder einem langjährigen Lebenspartner oder die Kinder sind nun gerade aus dem Haus.

Sehr häufig gehen solche Ereignisse einher mit der Suche nach einer Neuorientierung & Standort­bestimmung im eigenen Leben und mit dem Wunsch nach einer neuen Bedeutsamkeit für das weitere Leben: Es ist Zeit, sich neu zu (er)finden! Es ist Zeit für Deinen Jahreskurs in 7 Modulen “Wege zum neuen ICH”!

Was ist Dein Nutzen?

  • Du entwickelst eine konkrete Vision, wohin Dich Dein Leben konkret in Zukunft führen kann sowie Deinen persönlichen „Purpose“.
  • Somit findest Du den richtigen Platz & die Aufgabe, von denen aus Du optimal, d.h. in Freude & Leichtigkeit, wirken kannst und Dein Leben wieder „flutscht“
  • Du wirst angeleitet und übst laufend, Dich selbst und Dein Umfeld bewusster wahrzunehmen, mit dem Ziel, dies später in Deinem Alltag allein zu praktizieren. So wird sich Dein Leben erfüllter anfühlen.
  • Du wirst nicht nur bei der Zielfindung unterstützt, sondern im Laufe der gemeinsamen Zeit entwickelst Du auch ein konkretes Projekt (das auch Du selbst sein kannst).
  • Durch die einzigartige Kombination dieses Jahrestrainings wirst Du in dreifacher Hinsicht begleitet bei den ersten Schritten der konkreten Umsetzung:
    1) die Seminare, das Einzelcoaching und v.a. das Pilgern geben Dir einen zeitlichen Freiraum, Methoden und einen sicheren Rahmen, innerhalb  derer Du Dich nur um Dich kümmern brauchst.
    2) durch individuell auf Dich und Deine jeweils aktuelle Situation abgestimmte naturheilkundliche Präparate erhältst Du wertvolle Prozessbegleitung, die Dich auch dann unterstützt, wenn Du gerade nicht bewusst daran denkst
    3) durch Deine WegbegleiterInnen, die in der gleichen Situation sind wie Du, erhältst Du Peer-Gruppen-Unterstützung und weißt: Du bist nicht allein!
Unsere Etappen

Der Jahreskurs “Wege zum neuen ICH” 2024 besteht aus 7 Modulen:

  1. Modul: Einführungs-/Kennenlern-Tag                                (1/2 Tag) :
    „Du bist WERT-voll: Standortbestimmung & Potenziale entdecken“

    Das Kennenlern-Modul ist (noch) offen für alle Interessierten. Im Rahmen einer ersten Standortbestimmung entdeckst Du Möglichkeiten, wo Du Du selbst sein kannst.
  2. Modul: Eintauchen und in Verbindung gehen                   (1 Tag im Juni 2024)
    Erlebe das Potential, wenn Du Deinen Verstand & Dein Herz öffnest. Übe, diese Verbundenheit regelmäßig aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig machen wir uns erste hindernde Gedanken bewusst und versuchen diese, soweit möglich, aufzulösen.
  3. Modul: Die Pilgerwanderung: Auf dem Weg zur Quelle (5 Tage)
    und erste Nachbereitung                                                        (2 Tage im Juli 2024)
    In der Gruppe pilgern wir, begleitet von verschiedenen Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, durch die Natur.
    Die tägliche Gehstrecke beträgt ca. 15-20 km. Im Laufe der Zeit & des Weges lernst Du die Magie des Pilgerns kennen und Du näherst Dich der Quelle:
    Der Quelle Deiner Kreativität & Inspiration sowie der Essenz Deines Seins.
    An jedem Abend des Unterwegsseins und vor allem an den weiteren zwei Tagen der direkt anschließenden Nachbereitung sortieren und reflektieren wir gemeinsam durch gezielte Übungen das Erlebte.
  4. Modul: Den Samen bergen                                                     (2 Tage)
    Mit speziellen Übungen festigen und konkretisieren wir in diesem Modul das Erlebte. Die Gruppe unterstützt dabei, Unsichtbares sichtbar zu machen.
    Eigene Hindernisse werden peu à peu aufgedeckt, und wir entwickeln Strategien, um diese aus dem Weg zu räumen.
    Wir finden für uns passende Worte & Bilder und treffen eine Vereinbarung für den Rest des Jahrestrainings
  5. Modul: Den Boden bereiten & das Neue probieren        (2 Tage im September 2024)
    In diesem Modul schauen wir wieder aus verschiedenen Perspektiven, auch spielerisch, darauf von welchem neuen oder alten Platz aus Du gut wirken kannst. Die Gruppe ist dabei eine wertvolle Ressource.
    In einem weiteren Schritt überlegen wir gemäß dem Sprichwort: „Probieren geht über Studieren“, wie wir ins Tun kommen können.
  6. Modul: In Aktion bleiben                                                        (1 Tag im Oktober 2024)
    Leben ist das, was passiert, während wir andere Pläne haben“, wird John Lennon zitiert.
    Deshalb widmen wir an diesem Tag den Überlegungen, wie wir auch im Alltag konsequent an der eigenen Vision dranbleiben. Auch wenn “das Leben” dazwischengrätschen will.
  7. Modul: AN-Kommen & Feiern                                           (1 Tag Ende November 2024)
    Dieses Modul dient der Reflektion über die Veränderungen und das Erreichte des vergangenen Jahres.
    Dieses wollen wir wertschätzen und uns gemeinsam darüber freuen und mit einem kleinen Event feiern.

Darüber hinaus sind feste individuelle Bestandteile Deines Jahreskurses in 7 Modulen “Wege zum neuen ICH”:

  • drei Einzelcoachings (à 90 min.) nach individueller Vereinbarung zur Klärung Deines Anliegens sowie zur konkreten Erarbeiten der nächsten Schritte sowie
  • fünf kurze Sitzungen[2] (à 60 min.) nach individueller Vereinbarung um individuelle Rezepturen auf Dich und Deine aktuelle Situation abzustimmen, die Dich optimal bei
    Deinen nächsten Schritten auf Deinem Weg begleiten und unterstützen
Termine

Termine:

Organisatorisches (Orte & Einsatz)

Wo finden die einzelnen Module statt?

  • Einführungsmodul und Einzelbegleitung:
    Praxis Christina Bolte, München
    Einzelbegleitung auch virtuell per Zoom und/oder per Telefon möglich
  • Modul 2:
    Seminarraum im Münchner Umland (wird rechtzeitig bekannt gegeben)
  • Modul 3 – Der Pilgerweg
    Unterwegs auf bayrischen Pilgerwegen (wird rechtzeitig bekannt gegeben)
  • Module 4-6:
    Seminarraum in München (wird rechtzeitig bekannt gegeben)
  • Modul 7:
    Unterwegs im Münchner Umland (wird rechtzeitig bekannt gegeben)

Was bringst Du ein?

  • Insgesamt 7 Tage im Laufe eines Jahres an Wochenenden mit einer ausgewählten Gruppe sowie eine Woche auf dem Pilgerweg
  • 9,5 Stunden Einzelsitzungen (ggf. auch per Telefon / Zoom), davon
    • fünf naturheilkundliche  Beratungen (à 60 min.), damit die individuellen Rezepturen Dich optimal auf Deinem Weg begleiten sowie
    • drei Einzelcoachings (à 90 min.) nach individueller Vereinbarung zum Klären Deiner aktuellen Situation
  • ab dem 3. Modul zusätzlich regelmäßige Zeit (ca. 1-2x im Monat) für Treffen mit Deiner Peer-Gruppe
  • Investition von 2.590 € bei Bezahlung bis 30.04.2024
  • 2.693 €, zahlbar in neun Monatsraten á 299 € ab 01.04.2024
    jeweils zzgl. Übernachtung & Verpflegung auf der Pilgerreise*
  • Für Frühbucher (und -zahler) bis 31.12.2023 gilt ein einmaliger Rabatt von 600 €!  
  •  (weitere Zahlungsmöglichkeiten nach individueller Absprache)
    * Für Übernachtung & Frühstück ist ca. mit 50 € je Nacht zu kalkulieren, Essen nach „Verbrauch“.

 

Hier findest Du das gesamte Programm für Dich zum Download.

Ich freue mich auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf: 089-52 38 93 02!

Oder reserviere hier Dein kostenloses 15-minütiges Vorabgespräch!

 

 

[1] Das ganze Gedicht ist hier zu finden:

[2] z. B. Spagyrische Mischungen, siehe hier