Pilgertage LeerLauf für den Kopf

Pilgertage “LeerLauf für den Kopf” im Münchner Umland

Wie ein Computer brauchen auch wir ab und zu die Gelegenheit, den Arbeitsspeicher (also den Kopf) einmal runter zu fahren. Vor allem, wenn man viel zu tun – viel zu denken – viel im Kopf hat. Dazu ist moderate Bewegung der ideale Begleiter – im Sinne des Wortes hilft uns ein Pilgertag, unseren Kopf leer zu laufen.

Denn der “Pilgertag” bietet alles, was so ein Auszeit-Tag braucht. Er bietet achtsame Bewegung in der Natur, frische Luft, am besten ausgeschaltete Handys. Und dazu am besten auch noch eine ganze Menge frische Eindrücke und Impulse!

Du gewinnst:

  • Du tankst einen guten Vorrat an frischer Luft, die Deine Gehirnzellen aktiviert
  • durch die moderate Bewegung wird der Kreislauf aktiviert und Stresshormone & Kalorien werden abgebaut.
  • es gibt Möglichkeiten & kurze Stopps zur inneren und äußeren Einkehr
  • Du erhältst neue Ideen durch achtsame, zur Jahreszeit passende Impulse und Gespräche
  • Du lernst neue nette Menschen kennen
  • und und und.

Die Wanderstrecke beträgt zwischen 12-22 km (siehe Einzelausschreibung; und kann sich kurzfristig wetterbedingt ändern), Einkehrmöglichkeit ist vorhanden.
Es empfiehlt sich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da Start- und Endpunkt nicht identisch sind.
Bitte auf dem Wetter entsprechende Bekleidung und Schuhe achten!

Pilgertage – Termine 2024

Weitere Termine und Informationen hier oder buche direkt Dein Ticket unter den angegebenen Links.