Literatur-Empfehlungen

Folgende Literatur empfehle ich sehr gerne weiter:

Hier findest Du:

Zu den Buchempfehlungen meiner Gäste oder Interview-Partner im Podcast gelangst Du hier.

Noch lieber empfehle ich natürlich meine eigenen Bücher:

die Du unter den unten angegebenen Links bei Amazon oder direkt bei mir bestellen kannst.

(Hinweis: Durch Anklicken der Links wirst Du weiter geleitet auf die Seite von Amazon Deutschland,
wo Du die Bücher kostenpflichtig erwerben kannst. Warum das so ist, findest Du hier).

Eine pilgernde Person mit Rucksack geht auf einem flachen Schotterweg über ein Feld in Richtung Horizont. Vorne steht ein Jakobsweg-Meilenstein, auf dem Weg steht das Wort LEBEN.

 

Vor einem großen, leicht geöffneten Tor sieht man einen Wanderrucksack, Wanderschuhe und einer Jakobsmuschel

 

Der Buchtitel ist von einem hellen breiten Holzrahmen eingerahmt.

 

Du hast kein eBook-Lesegerät? * Dann klicke hier.

Außerdem…

Auch wenn es sich nicht um Literatur im klassischen Sinne handelt, empfehle ich mit Freude das Pinguin-Prinzip von Dr. Eckart von Hirschhausen weiter.

Literaturhinweise zum Thema Gesundheit allgemein:

 

Literaturhinweise zum Thema Burnout & persönlichen Weiterentwicklung:

Hinweis: Durch Anklicken der Links wirst Du direkt auf die Seite von Amazon weitergeleitet und hast die Möglichkeit, das Buch dort zu erwerben.

Außerdem arbeite ich mit den folgenden Büchern der Balance-Helpcenter Deutschland
(Autoren: Jürgen Loga & Petra Seiter), die Du auch direkt bei mir beziehen kannst:

 

Hier finden Sie Literaturhinweise zum Thema Pilgern/Jakobsweg:

Hinweis: Durch Anklicken der Links wirst Du direkt auf die Seite von Amazon weitergeleitet und hast dort die Möglichkeit, das Buch zu erwerben.

Hier noch ein sehr sehenswerter Film:

… oder zum Thema “gehen und im Leben stehen” allgemein:

  • Isabella Maria Weiss, “Leben auf freiem Fuß – In Führung gehen und Leben gestalten”; ISBN 978-3-00-044284-1

 

Und gerade noch online gefunden:

    • Praktisches und Nützliches rund ums Pilgern
    • Die 10 Geh-Bote”, Youtube-Video von Michael Toppelreiter, (wobei die eigentliche Quelle der Geh-Bote nicht bekannt ist)
    • Kurzzusammenfassung (ca. 20 min) von Einer wissenschaftlichen Studie über die Motive des Pilgerns
      von Dr. Markus Gamper, Soziologie, Universität Köln (leider online nich tmehr verfügbar)
    • Ein Beitrag über das Trendthema Pilgern – Unterwegs fürs Seelenheil auf ServusTV
      (leider schon wieder offline)

und wer der Meinung wäre, er oder sie wäre zu alt zum Pilgern – für den ist hier eine Motivation: