Folge 057 Wendepunkte und die Numerologie

Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte

Diesmal geht es um ein eher ungewöhnliches Thema. Es ist eher eine Art Hobby für mich, nämlich um die Numerologie, also die Zahlenkunde.

Im Alltag gehen wir mit den Zahlen quantitativ um, jedoch hat jede Zahl auch eine qualitative Seite. Damit beschäftigt sich die Numerologie. Sie ist eine der ältesten der philosophischen Wissenschaften. Ähnlich wie die Astrologie, wird die Numerologie als Quelle der Selbsterkenntnis zur Erkundung des Schicksals herangezogen.

Wie das genau geht, kann man nicht in ein paar Minuten erlernen. Aber in dieser Episode bekommst Du eine Mini-Einführung.

Gerne kannst Du noch mehr erfahren in einem kurzen Telefonat mit mir – oder in diesem Buch:

 

So wünsche ich Dir viel Spass beim Zuhören, beim Lesen und oder beim Rechnen.


Bitte abonniere diesen Podcast auf iTunes oder Spotify, damit Du keine Folge mehr verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.