Folge 052: Wenn der Chef Dich zu einem Wiedereingliederungsgespräch einlädt

Der Weg zurück ins Leben-Podcast – von und mit Christina Bolte

Manche meiner Hörer sind Pilger. Und manche Hörer wollen nach einer gesundheitlichen Auszeit wieder den Weg in ein neues Leben finden.

Nach einer längeren Krankheit kann es passieren, dass Dein Arbeitgeber Dich zu einem sogenannten Wiedereingliederungsgespräch einlädt. Was ist ein Wiedereingliederungsgespräch und warum solltest Du daran teilnehmen? Wie kann so etwas ablaufen? Darum geht es in der heutigen Folge.

Weitere Informationen findest Du in dem Buch:

* “Burnout-Sensor (Deutschland): Prävention und Wiedereingliederung” von J. Loga und P. Seiter.
Buch-Cover Burnout-Sensor - Prävention und Wiedereingliederung

Der Podcast richtet sich an ein relativ breites Publikum. Daher kann ich natürlich nicht auf jede Eventualität eingehen. Solltest Du noch Fragen in Bezug auf Deine individuelle Situation haben, schreibe mich ruhig an. Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich gerne darauf eingehen.

Diese Folge hier anhören:


 

Abonniere doch diesen Podcast auf iTunes oder Spotify, dann bleibst Du immer auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.